Neue Harry Potter Covers [Englisch] - Was ist neu?

/
7 Comments
Hallo ihr Lieben!
Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich mir kürzlich die Harry Potter Reihe auf englisch mit den neuen Covers gekauft. Da sie vielen gefallen haben, dachte ich mir, zeige ich sie euch mal von näherem und was neu daran ist.
Have fun!

Hier habt ihr mal eine kleine Übersicht. Wie ihr bestimmt alle wisst, sind es sieben Bände, die ich euch gleich einzeln präsentieren werde.

Voilà, hier kommen wir schon zum ersten Band. Auf diesem Foto könnt ihr recht gut erkennen, wie schön die goldene Schrift schimmert.

- Harry Potter and the Philosopher's Stone
- 342 Seiten 











...Und hier der zweite Band in einem wunderschönen grün.

- Harry Potter and the Chamber of Secrets
- 374 Seiten











Als nächstes der dritte Band, der mir wirklich sehr gut gefällt mit diesem blau/weiss.

- Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
- 470 Seiten











Hier haben wir den vierten Band, mit dem Drachen aus der ersten Aufgabe und dem goldenen Ei.

- Harry Potter and the Goblet of Fire
- 628 Seiten












... Und schliesslich der fünfte Band, der mir sehr gut gefällt in diesem feurigen rot.

- Harry Potter and the Order of the Phoenix
- 804 Seiten












Den sechsten Band find ich auch richtig schön in diesem schwarz mit gelb.

- Harry Potter and the Half-Blood Prince
- 548 Seiten












Und zum Schluss noch den siebten Band und somit auch den Letzten.

- Harry Potter and the Deathly Hallows
- 626 Seiten













Bevor wir gleich zu den Neuerungen kommen, wollte ich euch unbedingt noch die Rückseiten mit den Klappentexten und den süssen Abbildungen zeigen. 
Also ich finde Dobby, auf dem zweiten Band und Snape, auf dem fünften Band sind nicht zu toppen. *lach* 
Was meint ihr? :D 





Was gibt es Neues?


Tadaaaa, eine Karte!
Das hat mich riesig gefreut, als ich die entdeckt habe. Sie ist in allen Bändern auf der jeweils achten und neunten Seite zu finden. Darauf ist das ganze Gelände von Hogwarts abgebildet. Find ich super!


Wie ihr gleich sehen werdet, hab ich euch hier ein paar Fotos von verschiedenen Schriften abgebildet. Durch alle Bücher werden immer wieder andere Schriften angewendet, je nachdem ob es ein Brief, ein Zeitungsausschnitt oder sonst etwas ist. Auch jeder Brief, abhängig von wem er stammt, hat seine eigene Schrift.


So macht das lesen Spass und es gibt richtig viel zu entdecken. Diese Fotos stammen übrigens aus den ersten drei Bändern und musste gar nicht lange suchen, also könnt ihr euch ja selber vorstellen, wieviel schöne Schriften es enthält.


Ausserdem habe ich sie nicht aus einem speziellen Grund ausgewählt, sondern habe gleich diese genommen,
die mir beim schnellen durchblättern ins Auge gestochen sind.




Hier sind wir nun auch schon dem Ende angelangt. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn ihr noch Fragen habt, hinterlasst mir doch einen Kommentar. :)




You may also like

Kommentare:

  1. Hallo Lisa :)

    Du hast mir auf FB eine FA gemacht. Ich wollte nur mal fragen, wie du auf mich gekommen bist :)
    Deinen Post finde ich super! Ich liebe Harry Potter über alles *~* Wenn du auch so ein Fan bist, interessiert dich vielleicht die Harry Potter: The Exhibition in Köln... Viele Originalrequisiten, -kostüme, ...
    Ich fahre hin und freue mich schon sooo sehr!

    Alles Liebe
    Mareike von meinelesechallenges.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      Tut mir Leid so genau weiss ich das nicht mehr, aber ich hielt Ausschau nach anderen Bloggern, so bin ich wahrscheinlich irgendwann auf dich gekommen. :)
      Würde sehr gerne nach Köln kommen, ist aber ein wenig weit, da ich nicht in DE wohne. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. :D

      LG Lisa :)

      Löschen
  2. Hey Lisa:)

    Die Cover sind echt schön und eine echte Verbesserung! Die deutschen Cover sind finde ich soo schlimm! Und auch die Rückseiten sind süß gemachtXD

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      Da bin ich ganz deiner Meinung, die deutschen Covers gefallen mir auch nicht besonders.

      LG Lisa :)

      Löschen
  3. Liebe Lisa

    Deine Seite kannte ich noch gar nicht, aber sie gefällt mir sehr. Ich werde mich gleich noch ein wenig Umsehen :-)
    Hier noch die Antwort auf deine Frage zur Sicherheit auch noch bei dir:

    Das ist ja super. Du kannst einsteigen, wann du willst und du kannst lesen, was du willst. Am besten verfasst du auf deinem eigenen Blog einen Post zum Lese-Miteinander, den ich dann verlinken kann.
    Ich freue mich schon sehr.

    Gute Nacht und bis ganz bald
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "umsehen" natürlich klein. Handybildschirme sind einfach zu klein zum Tippen;-)

      Gute Nacht

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    Schön Bücher!

    I'm following you *-*

    Küss

    AntwortenLöschen