Shape-Artistic-Testpaket by MALU WILZ Beauté | Review + Swatches

/
24 Comments

Ich hatte das große Glück und durfte das Shape-Artistic-Testpaket von MALU WILZ Beauté testen. Die beiden Schminktechniken Contouring und Strobing waren für mich nichts Neues. Hingegen habe ich noch nie das Covering mit Camouflage-Technik ausprobiert. Aber dazu später mehr.


Die Produkte kamen in einer super schönen MALU WILZ Box verpackt an. Welches Beauty-Herz schlägt hier bitte nicht höher? Neben den Kosmetik Produkten enthielt es außerdem noch zwei kleine Broschüren zum Thema Contouring & Strobing und Camouflage. Die Techniken werden darin sehr leicht und verständlich erklärt.


Diesen Liquid Face Primer, der einfach so herrlich süss riecht, habe ich mir immer vor dem Schminken kreisförmig aufs Gesicht gesprüht. Zugegeben - ich habe vorher noch nie einen Primer benutzt, aber es fühlt sich wirklich erfrischend an und zieht dazu noch super schnell ein. Außerdem kann man ihn auch als Fixierspray oder einfach mal unterwegs als Erfrischungsspray benutzen.


Das Duo Contouring Kit konnte mich sehr schnell überzeugen, denn dadurch dass das Puder nicht zu stark pigmentiert und der Pinsel sehr weich ist, konnte ich damit ganz leicht mein Gesicht schattieren und so genannte Downlights setzen.
Vom helleren Puder war ich hingegen etwas enttäuscht, denn beim Auftragen mit dem Pinsel habe ich danach kaum einen Unterschied bemerkt. Mit dem Finger ging es dann einiges leichter. Vielleicht sollte ich es mal noch mit einem härterem Pinsel ausprobieren.




Als kleiner Vergleich: Links oben einmal ohne Contouring & Strobing.


Und links unten einmal mit Contouring und Strobing mit den Produkten von Malu Wilz Beauté.

Auch wenn es für Aussenstehende nicht so einen grossen Unterschied macht, ich fühle mich auf jeden Fall viel wohler, wenn gewisse Gesichtspartien betont sind. Vor allem auf das Konturieren von Wangenknochen, Nase und Strin möchte ich nicht verzichten! :D



Eines meiner absoluten Highlights des Testpaketes war dieser Luminizing Skin Highlighter. Die Pigmentierung ist einfach der Hammer und er glitzert richtig schön (was auf dem Foto leider nicht wirklich zu erkennen ist). Auch die Verpackung ist liebevoll gestaltet und enthält unter dem Highlighter sogar noch einen kleinen Spiegel.  
Ein gelungenes Strobing (setzen von Glanz und Lichteffekten) lässt sich mit diesem Highlighter auf jeden Fall erreichen.


Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass dieser Compact Fixing Powder nicht mehr aus meiner Handtasche darf. Mein Make Up hat tatsächlich noch nie so lange so schön hingehalten wie mit diesem Kompaktpuder. Auch an eine Party durfte er mit (und wir alle wissen, wie wir nach stundenlangem Feiern aussehen), tja, nicht mit diesem Puder. Dieses Baby kommt ab jetzt immer und überall mit mir mit. 
Was man hier auf dem Foto nicht sieht ist, dass es neben dem Spiegel auch noch ein kleines Schwämmchen für den Puder gibt. Diesen findet man unterhalb des Puders. Dort hat es übrigens auch ganz viele kleine Löcher, damit das ganze gut durchlüftet ist.


Nun kommen wir auch schon zum letzten Produkt des Pakets und auch zu dem, auf welches ich am meisten gespannt war. Das Camouflage Professional Sample Kit kann man benutzen um Pigmentflecken, Muttermale, Feuermale, rote Äderchen, Akne, Narben und Tätowierungen zu verdecken.
Da ich am Bein ein relativ grosses Muttermal habe, habe ich dies natürlich sofort ausprobiert. Dabei ist mir sehr schnell bewusst geworden, dass es gar nicht mal so leicht ist, die genaue Hautfarbe anzumischen. Das Auftragen ging dafür wieder leichter, jedoch war mein Muttermal auch nach mehreren Schichten immer noch sichtbar. Auch bei meinem Tattoo habe ich nur ein starkes Verblassen erreicht, aber kein Verschwinden. 
Ich denke die Camouflage-Technik eignet sich vor allem für stärkere Rötungen oder Ähnliches. Nicht aber für sehr dunkle, oder gar schwarze Flächen (wie ein Tattoo). Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Übung darin. Da das Produkt aber wasserfest ist, ist die Haltbarkeit auf jeden Fall unschlagbar!

Was haltet ihr von den Produkten? Wie steht ihr zu den verschiedenen Schmink-Techniken? 

PR Samples



You may also like

Kommentare:

  1. Ich finde die Malu Wilz Sachen super. Hatte vor Jahren mal einen Lippencil in Mauve und Gott habe ich ihn geliebt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir! Die Produkte sind wirklich total super und hochwertig. :)♡

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  2. Ich kenne die Marke gar nicht aber die Produkte & das Testpaket sieht toll aus :).

    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Such a great blog!! Very interesting!
    Come and see my blog!
    thewhiteandgold.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. tolle Produkte hast du zum testen bekommen, die sind echt alle super schön verpackt :)
    Der Highlighter gefällt mir am besten :)
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Highlighter ist wirklich ein Traum! :)♡

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  5. Cool post!
    I'm following you hope u follow me back ;)
    http://goldbeautyyy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe bisher noch nichts von Malu Wilz getestet aber die Produkte sehen wirklich hübsch aus. Ein tolles Paket, welches du testen durftest =) und danke für die Review!
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war die Marke auch ganz neu. Kann sie auf jeden Fall nur empfehlen. :)♡

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  7. Tolle Produkte :-) Der vorher/nachher Vergleich ist wirklich gut geworden! :-)

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine Benefit und Bilou Verlosung statt, vielleicht möchtest du ja teilnehmen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!♡ Ich schaue gleich mal vorbei. :)

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  8. Tolle Review! Die Produkte sind echt schön..
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  9. Wow!

    Das sind ja tolle Sachen!

    Danke Dir für die Produkt-Vorstellung!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wünsche ich dir auch! :)♡

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  10. Liebe Lisa,
    vielen Dank für dein Kommentar! :) Ja, als Lipbase werde ich den Wonder Pencil auch auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich bin allgemein sehr gespannt darauf, wie sich die Produkte dann letztendlich in der Anwendung machen!
    Total coole Sachen von Malu Wilz übrigens! Auf das Puder bin ich jetzt echt richtig neugierig geworden... :D

    ♥ Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Oh, was für tolle Sachen, die du gekauft hast! Die Produkte von Malu Wilz sind wirklich super :)

    Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte sind wirklich toll, war allerdings ein Testpaket! :)<3

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  12. Wow, ich bin neidisch, was für tolle Produkte! Schöner Post. :)
    <3 michelle // https://coveredincopper.blogspot.de

    AntwortenLöschen