Der Achtsamkeits Begleiter | Ausmalbuch zum Entspannen

/
29 Comments
Taschenbuch | 128 Seiten | Lotos Verlag

Hey ihr Lieben, heute gibt es mal wieder etwas zum Entspannen. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Ausmalbuch mit kleinen Übungen für Entspannung und Gelassenheit. 
Ich persönlich bin in letzter Zeit sowieso total gestresst, einfach weil mir die Schule so unglaublich viel Zeit raubt (trotz Ferien). Etwas entspannen zu können ist für mich daher sehr wichtig und wie soll das auch besser gehen als mit ausmalen? :)

In diesem Achtsamkeits Begleiter hat es aber nicht nur viele schöne Abbildungen und Mandalas, sonder auch reichlich an Text. Das Buch ist geschmückt mit Weisheiten, Zitaten, Aufgaben oder einfach mal mit einer leeren linierten Seite um sich auszutoben. 
Die Texte haben mich hierbei sehr an Meditation erinnert. Kennt ihr diese Hörspiele, bei denen eine ruhige, tiefe Stimme einen ganz langsam erklärt wie entspannt und zufrieden man ist? Ich konnte einfach nicht anders, als es mir genau so vorzustellen. :D


Die Mandalas sind sehr schön und detailliert. Es gibt sowohl kleinere und schwierigere, als auch größere und einfachere Abbildungen zum Ausmalen.
Sehr schön finde ich auch die türkisen Verzierungen, die sich durchs ganze Buch ziehen und das ganze etwas farbenfroher gestalten (insofern es noch nicht ausgemalt ist natürlich).


Das Papier ist sehr dick, weshalb es sich sowohl mit Farbstiften als auch mit Filzstiften problemlos bemalen lässt, ohne dass es auf der nächsten Seite durchdrückt. Das einzige was mich etwas stört, ist dass sich das Buch so mühsam offen halten lässt. Man muss den Buchrücken schon etwas belasten und das Buch richtig aufdrücken, damit man ungestört darin ausmalen kann.

Fazit

Der Achtsamkeits Begleiter ist ein sehr schön gestaltetes Ausmalbuch mit vielen unterschiedlichen Motiven, Zitaten und Texte zum Entspannen. Das Papier ist hochwertig und man kann darauf malen mit was man möchte. Wer sich also etwas Entspannung vom Alltag gönnen möchte, dem kann ich dieses Ausmalbuch nur ans Herz legen! :) 
Ausserdem ist das Buch relativ klein und passt super in jede Tasche, also auch perfekt für Unterwegs!


Herzlichen Dank dem Lotos Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! :)


You may also like

Kommentare:

  1. Oh ist das eine süße Idee.
    Vielen Dank für den Tipp, das ist ja auch mal ein tolles Mitbringsel oder Gschenkerl.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. :)♡

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  2. Ahh schon als ich den Titel gelesen habe, wusste ich: Das brauch ich!:D Ich habe schon so ähnliche Bücher gesehen, aber immer ohne Text. Da finde ich diese Version viel besser gestaltet. Werde mir das Buch gleich mal merken :)
    Hab noch einen schönen Abend x
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Text ist es echt sehr toll, hat man auch was zu lesen! :)♡

      Alles Liebe,
      Lisa

      Löschen
  3. Excellent post and wonderful pictures!
    Have a nice day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  4. Fantastic post!
    Kisses :)

    Soslu Badem by Dilek

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Buch hört sich ja wirklich toll an! Die Bilder gefallen mir sehr :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich eine tolle Idee mit den Texten dazu! Noch viel besser als Ausmalbücher ohnehin schon :)

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous . :)

    www.pink-purpledots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Well, in fact, coloring really helps to reduce stress and I definitely agree. I wish I had some spare times to do coloring again :( Anyway, nice shots dear!

    xoxo,

    |CHELSHEAFLO BLOG|
    |FACEBOOK| |INSTAGRAM|

    AntwortenLöschen
  9. I love coloring books! This one looks so cute :)

    Laura
    Pink Frenzy

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe solchen süßen Ausmal-Bücher. Das macht einfach unglaublich Spaß und entspannt zudem noch total. Ich vertreibe mir damit echt gerne die Zeit & verschenke auch gerne solche Büchlein :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  11. Hej! Świetny post :)

    obserwuje i zapraszam do mnie :
    http://milentry-blog.blogspot.com

    AntwortenLöschen